Festkurswette

Wenn du eine Festkurswette abschließt, dann wettest du auf einen, von uns angebotenen, festen Kurs. Diesen Kurs sicherst du dir mit dieser Wette und er wird durch nachträgliche Kursänderungen nicht mehr beeinflusst, selbst wenn noch Kursänderungen in der Rennkarte stattfinden.  Wenn dein Pferd nicht laufen sollte, dann ist die Wette verloren.

 

Sieg- und Platzwetten

Die Standardregeln für Sieg- und Platzwetten werden durch die Anzahl der tatsächlichen Starter bestimmt und nicht durch die Anzahl der Starter zum Zeitpunkt  der Wettabgabe. Für Wetten im Langzeitmarkt definiert der dazugehörige Tagesmarkt die Anzahl der ausgezahlten Plätze.  Wenn in dem Tagesmarkt eine Vierer-Wette mit vier Plätzen ausgezahlt wird, so gilt das dann auch für den Langzeitmarkt.

 

Nichtstarter

Wird ein Pferd  zum Nichtstarter in dem gewetteten Rennen erklärt, ohne Wetten gelaufen, oder disqualifiziert wird, dann ist die Wette verloren.

 

Abgesagtes Rennen

Abgegebene Wetten auf abgesagte Rennen bleiben gültig, wenn das betreffende Rennen innerhalb von 48 Stunden am selben Ort mit denselben Pferden gestartet wird. Für Langzeitwetten gelten 14 Tage. Falls dem nicht so ist, ist die platzierte Wette ungültig und der Einsatz wird zurückgezahlt. 

Wenn keine Totalisator-Wetten angeboten werden oder das Platzieren einer Toto-Wette aus technischen Gründen nicht möglich ist, bleiben gesetzte Festkurswetten gültig, bis ein offizielles Rennergebnis bekannt gegeben wird.

 

Rennen wird wiederholt

Wird ein Rennen, aufgrund eines Fehlstartes oder Ähnlichem, wiederholt, so werden die Wetten auf die Pferde, die bei der Wiederholung nicht teilnehmen, zurückgezahlt.

 

Änderungen der Bedingungen

Im Falle, dass grundlegende Voraussetzungen eines Rennens, wie zB. die Rennbahn, das Geläuf oder die Distanz vom Veranstalter geändert werden, behält sich pferdewetten.de vor, alle Festkurswetten, die vor dem Start gesetzt worden sind, für ungültig zu erklären und den Einsatz zurückzuzahlen.

 

Totes Rennen

In einem toten Rennen, in dem sich zwei oder mehr Pferde eine Platzierung teilen, wird der Wetteinsatz durch die Anzahl der involvierten Pferde geteilt. Die vollen Quoten werden dann für die anteiligen Einsätze ausbezahlt. Der restliche Einsatz gilt als verloren.

 

Walkover

Geht ein Starter allein über die Bahn, werden alle Festkurswetten als ungültig erklärt und die Einsätze zurückgezahlt.