Buchmacherwette

Bei der Buchmacherwette handelt es sich um eine Wette, bei der wir, wie auch bei der Festkurswette, das Risiko tragen. Charakteristisch für Buchmacherwetten ist, dass du im Moment der Wettabgabe nicht weißt, welche Quote du ausgezahlt bekommst. Diese werden erst angezeigt nachdem das jeweilige Rennen ausgewertet worden ist. Jede Quote, im Gegensatz zu der Festkursquote, dient lediglich als Orientierungshilfe.

 

Großbritannien, Irland und Vereinigte Arabische Emirate

Die Auszahlung aller Wetten auf Rennen in Großbritannien, Irland und den Vereinigten Arabischen Emiraten erfolgt nach den Buchmacher-Schlusskursen der englischen Buchmacher (Starting Prices). Der Starting Price (SP) ist die als solche offiziell von Satellite Information Services Ltd. (SIS) übermittelte Quote. Wenn ein Branchen-SP existiert, hat dieser Vorrang vor allen anderen SP und wird zur Auszahlung aller Wetten außer Festkurs- und Totowetten verwendet. Wenn kein SP ermittelt, basiert die Auszahlung auf der letzten von SIS übermittelten Eventualquote.

 

Alle anderen Länder

In allen anderen Ländern werden die Buchmacherwetten anhand der Quoten der jeweiligen Totalisatoren der austragenden Rennbahn ausgezahlt. Das bedeutet allerdings nicht, dass Ihr Wetteinsatz in den jeweiligen Totalisator weitergeleitet wird. Sie haben Ihre Wette mit pferdewetten.de abgeschlossen und mögliche Gewinne werden direkt von uns ausgezahlt.

Da manche Veranstaltungen zu mehreren Totalisatoren angeboten werden können, zeigt folgende Tabelle an welchem Totalisator wir unsere Auszahlung für die verschiedenen Veranstaltungen orientieren. Diese Liste beinhaltet auch nochmal das Angebot von SIS.

Bitte beachten Sie, dass pferdewetten.de für die gleiche Veranstaltungen Quoten aus unterschiedlichen Totalisatoren anbieten kann. Das kann zum Beispiel in Deutschland der Fall sein, wo man einmal auf die Quoten der veranstaltenden Rennbahn wetten kann und auf die der französischen PMU. Wie oben erwähnt, werden wir in der Rennkarte deutlich darauf hinweisen, wenn ein Buchmachermarkt auf anderen Totalisatoren, als in der obigen Tabelle angegeben, basiert.